Re: wie montiert man eine ORIGINALE Fronthaubendichtung am Typ 14?


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Benno am 31. Oktober 2006 16:47:27:

Als Antwort auf: Re: wie montiert man eine ORIGINALE Fronthaubendichtung am Typ 14? geschrieben von Rolf-Stephan Badura, IG Südheide am 31. Oktober 2006 15:46:01:


hallo ROlf

ganz so einfach ist es auch nicht, habe das letzte Mal auch mehrere Anläufe gebraucht.

- Orig. Dichtung ist meist schon gerissen oder reisst ganz leicht auseinander an der Oberseite, gaaanz vorsichtig behandeln, wenn sie schon einen Anriss hat, zurückgeben. Ich fürchte aber es gibt keine guten orig. DIchtungen mehr und werde das nächste Mal auch eine Repro nehmen. HAt zwar einen anderen Querschnitt oben aber reisst eben nicht beim Einbau.

- Talkumtrennmittel mit Nitro etc entfernen
- Nur stückweise einkleben mit Pattex
- Die Bohrungen vorne müssen zur Dichtugn passen, sonst läuft das Wasser nicht ab
- Die "Lippe" gehört eigentlich über den Steg Radhaus-Kotflügel. Das geht aber fast nicht, die Dichtung is zu niedrig. Du hast nur eine Chance, wenn Du die Dichtung soweit innen wie möglich, also zum Kofferraum hin anklebst.
Sie hat ja auf der Unterseite eine Ecke, die sich schön in den Falz einfügt.

Stückweise Arbeiten, sonst wird der Pattex zu trocken und dann sofort Haube zu, damit die Lippe nicht abrutscht. Die Dichtung dehnt sich dann etwas und die Lippe bleibt nach einigen Tagen aufgesteckt.

Gruss
Benno




Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]