da bekommt ich Brechreiz bei soviel Politikerdummheit...


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Rolf-Stephan Badura, IG Südheide am 22. August 2006 13:57:35:

Als Antwort auf: Fahrverbot für Oldtimer in Berlin ab 2008 geschrieben von Carsten Heine am 22. August 2006 11:12:24:

Hallo,

>Schon vom 1. Januar 2008 an müssen benzinbetriebene Autos einen geregelten Katalysator haben,
>wenn sie innerhalb des S-Bahn-Rings fahren...

Zum Glück wohne ich seit wenigen Jahren ausserhalb des S-Bahn-Rings,
aber ab und an will ich natürlich auch in die Innenstadt mit meinen Oldies.

Unser Vereinsgelände http://www.die-oldtimer-garage.de ist zum Glück auch am Rand von Berlin.

Was mich bei der ganzen Diskussion am meisten aufregt ist,
dass ich in den verganegen Jahren immer öfter fette Dieselneuwagen mit viel PS sehe,
wo es Pappi richtig krachen läßt an der Ampel und alle dahinter eine Sonnenfinsternis erleben.
Und der Scheiß wird subventioniert, wegen Arbeitsplätzen usw. Umweltschutz - dass ich nicht lache...

Unsere Lobby ist zu klein... die Idioten in der Mehrheit.
Und zu einer Demo habe ich bisher auch noch keinen Aufruf oder Ansatz dazu hier gesehen.
In Berlin sind bald Kommunalwahlen - da könnte man recht einfach stunk machen und die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Mal eben zur Rush-Hour das Funkturmdreieck blockiert o.ä.
Wenn sich alle Oldtimer-Fans Berlin einig wären, könnte man locker einen ganzen Tag
den Verkehr zusammenbrechen lassen...

Wäre schön wenn sich Oldtimer-Diesel-Fahrer, Oldtimer-Benzin-Fahrer und Oldtimer-LKW-Fahrer
noch einigen könnten nicht untätig zu bleiben und sich die Oldtimer-Gewerbetreibenden zu ein
bißchen Sponsoring (Aufkleber/Plakate/...) einigen könnten... wahrscheinlich wird aber jeder
hoffen, dass er irgendwie nicht betrofen sein wird...

genervte Grüße aus Berlin,



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]