Interesse an einem Karmann Typ 14


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Eva Plaga am 28. Juni 2006 14:44:07:

Hallo!

habe einen Karmann Typ 14 im Auge, hab mir das Fzg. auch schon angesehen nur leider weiss ich grade nicht ob ich mir den zutrauen soll. Das Auto ist zerlegt und wurde bereits schön in Originallack lackiert, nur dem Dach fehlt noch der Lack. Die hutablage rostet anscheinend ein wenig sonst hab ich nirgendwo rost gesehen. Motor läuft gut und ist sauber, Bremsen und Lenkung sind auch neu Die restlichen Teile sind auch soweit vorhanden.
Der Verkäufer meint allerdings, dass das Auto von unten her rostet und die Schweller nur geflickt sind. Er macht sein Auto selber "schlecht" und redet quasi von einer Rostlaube. Mein Eindruck als ich das Auto gesehen hatte war allerdings ein anderer und ein Blick unter den Wagen hat keinen Rost angezeigt, die Schweller sind sauber lackiert, die Reserverradmulde ist ok und um die Scheinwerfer ist auch nix. Ich bin jetzt hin und her gerissen, auf der einen Seite würde ich das gute Stück gerne haben und komplettieren, auf der anderen seite, warum erzählt der mir was von einer Rostlaube wo ich bis auf die hutablage nirgends rost entdecken konnte?? Kauf ich mir da ein Windei das ich in einem Jahr komplett neu restaurieren muß? Es ist mir klar, dass ein so altes Auto permanent irgendwo was hat, nur die Aussage mit den geflickten Schwellern beunruhigt mich. Die Schweller sind sauber lackiert, ich kann nicht reingucken. Ich bin mir echt nicht sicher, mit Karmanns hab ich auch noch nicht so die Erfahrung, ich habe "nur" einen Käfer BJ 1963 der mit dem Karmann einen Kompangnion kriegen soll.
Wäre super wenn ich ein paar Meinungen kriegen könnte! Danke!!

Eva


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]