Re: Interesse an einem Karmann Typ 14


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Rolf-Stephan Badura, IG Südheide am 28. Juni 2006 17:02:17:

Als Antwort auf: Interesse an einem Karmann Typ 14 geschrieben von Eva Plaga am 28. Juni 2006 14:44:07:

Hallo,

>habe einen Karmann Typ 14 im Auge,
>hab mir das Fzg. auch schon angesehen nur leider weiss ich grade nicht ob ich mir den zutrauen soll.

Suche Dir lieber eine besseres, fertiges Fahrzeug - ist oft billiger als eine Restaurierung,
auch wenn es den anschein hat, es sei da schon etwas von erledigt,
dies hört sich nach einer gescheiterten Restaurierung an und ein Fass ohne Boden...

> Das Auto ist zerlegt und wurde bereits schön in Originallack lackiert,
> nur dem Dach fehlt noch der Lack.

Sowas lackiert man in einem Rutsch - merkwürdig!


> Motor läuft gut und ist sauber, Bremsen und Lenkung sind auch neu...

Ich denke das Auto ist zerlegt - wie weisst Du dann das der Motor gut läuft??? - merkwürdig!

> Die restlichen Teile sind auch soweit vorhanden.

Ich denke das Auto ist zerlegt - woher weisst Du das alles vorhanden ist??? - merkwürdig!

>Der Verkäufer meint allerdings, dass das Auto von unten her rostet und
>die Schweller nur geflickt sind.

Und wieso ist dan schon Lack drauf? merkwürdig!

>Wäre super wenn ich ein paar Meinungen kriegen könnte! Danke!!

Wenn Du so um 10.000 - 20.000 Euro nach dem Rauf für die Restaurierung noch übrig hast,
und 1-5 Jahre daran artbeiten möchtest, kannst Du Dir dieses merkwürdige Fahrzeug leisten.

Ansonsten: lass es! Suche nach besserer Substanz im Zustand um 2! Sparrt Geld und Nerven.


Grüße aus Berlin,
von jemanden der seinen Karmann restauriert hat - und der hatte vorher TÜV und war fahrbereit!



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]