Re: Interesse an einem Karmann Typ 14


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Wolfgang Müller am 28. Juni 2006 19:47:04:

Als Antwort auf: Re: Interesse an einem Karmann Typ 14 geschrieben von Eva Plaga am 28. Juni 2006 15:12:37:

Wenn du von vornherein sooo unsicher bist und keine gesicherte " Expertise " vor Ort bekommen kannst, dann LASS ES!!!
Ich kann dem Rolf Stephan in ALLEN PUNKTEN nur zustimmen.

Ich selbst bin auch ewig lange durch die Republik gefahren, um mir überall Karmänner anzusehen.
Immer wenn ich bei oder nach Besichtigung unsicher war, dann hab ich einen Bogen drum gemacht, obwohl ich mir am liebsten gleich den Ersten gekauft hätte.
Zum Glück ( kann ich heute sagen ) hab ich das nicht getan und kühlen Kopf bewahrt.
Als der Verkäufer die Garage öffnete, um mir den Ghia zu zeigen, den ich heute fahre, wußte ich sofort " der oder keiner"!!! Ich war mir absolut sicher, obwohl ich niemals einen blauen und schon gar keinen aus der letzten Serie haben wollte. Nun hab ich beides. ;o) Mein damaliges Gefühl hat mich bis heute immer wieder bestätigt.....

Ich möchte dir damit lediglich sagen, daß du beim Kauf absolut sicher sein solltest. Wenn du anfängst abzuwägen " Ja, vielleicht, oder besser nicht, bin mir nicht sicher, oder soll ich doch......" Dann LASS das Auto STEHEN und dir von den Karmann Gurus R.S. Badura , Udschi Dreisörner, Lutz Gaas etc.... sagen, daß sich schon so mancher bei einer Restaurierung eine " blutige Nase " geholt hat, weil er u. a. seine eigenen Fähigkeiten und seine Finanzen überschätzt hat.

Heckmotorhämmernde Grüße

Wolfgang

>Tja, im Background schon, aber der wohnt in Iserlohn, ist auch a weng weit. ;-) Der gute Mann hat 40 Jahre auf Käfer gearbeitet und drauf gelernt (weiß sogar noch die Original VW-Arbeitspositionen und alle Schlüsselweiten für jede Schraube auswendig inkl. aller Werkstatttricks, wäre was für Wetten-daß?....)
>Aber auf der einen Seite würde er mich für verrückt erklären, weil mein Käferle auch noch nicht fertig ist und auf der anderen Seite zu weit weg.
>Ich weiß halt nicht was ich mit der Aussage "geflickte Schweller" anfangen soll. Den Wagenhebertest hab ich leider nicht gemacht und es macht mich halt stutzig dass ich nirgends rost gesehen habe und der verkäufer dauernd davon redet.... war ich blind?
>Ich weiß, so eine Ferndiagnose ist schwierig. Auch die Frage, wieviel ich dann in das gute Stück investieren sollte. Soweit ich sehe (und wenn ich dem guten Mann nicht glaube) muß "nur" das Dach lackiert werden, alle Teile wieder dran und Himmel/Teppich kaufen und das Schmuckstück würde wieder ganz nett aussehen (kleine "Reparaturen" hat man ja dauernd). Nur, was ist wenn der gute Mann recht hat? Zweifel an seinen Aussage habe ich auch, weil er meinte, er hat das Fzg. nur wegen seiner Freundin gekauft und jetzt kein Interesse mehr. Das Auto würde seit drei Jahren halbrestauriert in der Garage stehen (er hat ihn anscheinend in dem zustand gekauft) und er hat keine Lust mehr es fertig zu machen, anscheinend hat er auch keine Ahnung, die Aussage mit den Schwellern hat er sich auch nur von anderen "Käfer-Experten" sagen lassen. Ich weiß auch nicht. Am ende hab ich dann den halbrestaurierten in der Garage stehen und steh wirklich vor einem haufen rost. *seufz*


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]