Re: "Besatzer" - muss das sein?


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Wolfgang Müller am 14. Juni 2006 14:34:37:

Als Antwort auf: "Besatzer" - muss das sein? geschrieben von Björn Doppke am 14. Juni 2006 12:50:07:

>>so bescheuert können nur besatzer sein. die spinnen, die yankees........
>Lieber Wolfgang,

### Lieber Björn,

>viele hier im Forum und eine Menge Teilnehmer am Jubi-Treffen im letzten Jahr - du wahrscheinlich auch - waren begeistert, mit welchem Durchhaltevermögen und Idealismus im vergangenen Jahr speziell die Amerikaner über viele Wochen hinweg ihren Weg nach Georgsmarienhütte gemacht haben!

### Stimmt - habe mich auch mit einigen sehr nett unterhalten und das war durchweg positiv!

Ich finde den Begriff "Besatzer" im Zusammenhang mit dem Beitrag von Udo unpassend und nicht sachlich.


Nicht jeder Besatzer ist zwangsläufig "bescheuert", nicht nur Besatzer arbeiten an ihren Fahrzeugen auf eine so auffällige Art, dass es die Originalos schüttelt. Also lieber weggucken, einmal schlucken und sich einen solchen Kommentar ersparen... grmpf

### Ich gebe dir recht! Aber wenn du das so siehst und mir diesen guten Rat erteilst, dann hättest du ihn ja ebenfalls anwenden können und dich hier, ob meines Beitrag, eines Kommentar enthalten.....

>Übrigens: "Besatzer" (wenn man sie denn so nennen mag) im Sinne der Alliierten Mächte in Deutschland waren auch Russen, Franzosen und Briten.

#### Dies ist mir hinlänglich bekannt, da mich deutsche Geschichte sehr beschäftigt. Ich meinte es aber nicht im alliierten Sinne ( ohne einen englischen Offizier gäbe es heute wahrscheinlich nicht VW und dementsprechend auch nicht Karmann Ghia ), sondern aus der aktuellen Situation ( Irak ).
In meinen Augen, unabhängig dessen, was unter und von Saddam alles ausging, war es ein amerikanischer Überfall auf den Irak und eine völker - widerrechtliche Besetzung.

Sind die denn auch alle "bescheuert"? Macht es Sinn, den allen Unrecht zu tun?

#### Ich habe nicht von ALLEN gesprochen ( Was Russland in Tschetschenien anstellt ist dir sicher bekannt ) und es liegt mir fern ALLEN unrecht zu tun, noch dazu, wo ich es mir nicht anmaßen möchte darüber zu urteilen.
Und mit Verlaub, lieber Björn - ich glaube auch nicht, daß wir in unserem Forum eine politische (Meinungs)diskussion führen müssen.
Ich mach dir einen Vorschlag, bevor das Ganze hier ins Unendliche ausufert : Ich werde sowohl beim Lipper wie auch beim Karlruher Treffen anwesend sein. Solltest du ebenfalls dort sein, dann können wir uns dann ganz sachlich über diese Thematik unterhalten und unsere ureigensten Meinungen austauschen. Ich hab da überhaupt kein Problem mit!!!

>Mein Vorschlag an den Forenmaster: diesen Beitrag und den von Wolfgang löschen!

### Aber, aber Björn - du möchtest einen Beitrag löschen lassen; sprich ZENSIEREN , weil er dir nicht gefällt?????!!!! Leben wir nicht in einer Demokratie????!!!!!
>Danke Björn
Grüße Wolfgang


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]