Achtung, jetzt schwätzt der Fahrlehrer..


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Markus Weber, KGCS am 01. Februar 2006 12:23:08:

Als Antwort auf: Re: für Karmann-Ghias ist vieles einfacher geschrieben von Jörg Müller, KGCS am 01. Februar 2006 11:43:58:

Männers,

das Problem ist doch, dass die 07-Nummer in der Stvzo nur in einer Ausnahmeverordnung untergebracht ist. Es ist ein leichtes diese Verordnung zu torpedieren. Dann haben wir youngtimer/Oldie - fahrer Probleme.
Diese Pappnasen, die mit den Ratten und anderen Gammelkarren durch die Gegend heitzen, handeln im Interesse der jeweiligen Komunen. Die sind doch absolut heiß darauf, dass die Nummer verschwindet. Gehen ihnen doch jährlich größere Beträge durch diese Verordung duch die Lappen.
Eine Tüv Regelung, wie bei der 0815 Zulassung, heiße ich hier nicht gut. Der Aufwand für eine Fahrzeugsammlung ist zu hoch und vor allem zu teuer.
In der Verordnung ist von einem verkehrsicherem Zustand die Rede. Damit ist doch alles klar. Ratten haben spätestens da Probleme und fahren ohne Versicherungsschutz rum. Also ist der Versicherungsnehmer in der Verantwortung. Eine weitere Regelung führt ins Chaos.
Laßt die Nummer wie sie ist.
Der Verwante, die 06 Kennzeichen von Kfz Händlern, hat diese Sache auch durchgemacht. Hier ist der Missbrauch noch größer. Von wegen mit einm geliehenen Ferrari mit roter Nummer Sonntags vor der Eisdiele stehen usw.. Mit der 07-Nummer sieht das besser aus--))).
Ich glaube wir sind so im Moment bestens bedient!

Gruß Markus


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]