07er Kennzeichen und Missbrauch...


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Rolf-Stephan Badura, IG Südheide am 01. Februar 2006 13:49:03:

Als Antwort auf: Achtung, jetzt schwätzt der Fahrlehrer.. geschrieben von Markus Weber, KGCS am 01. Februar 2006 12:23:08:

Hallo Markus,

>Eine Tüv Regelung, wie bei der 0815 Zulassung, heiße ich hier nicht gut.
>Der Aufwand für eine Fahrzeugsammlung ist zu hoch und vor allem zu teuer.

Wird/wurde in einigen Bundesländern (meines Wissens in Brandenburg) bereits praktiziert.

Das Wirrwarr ist längst komplett. Jede Zulassungsstelle macht, was sie will.
Einige wollen jedes halbe Jahr ein Verlängerung und wollen dafür 50 Euro.
Andere eine jähliche Verlängerung und 15Euro pro Fahrzeug.
Usw...

Der Mist sollte endlich bundesweit und auf Dauer geregelt werden.
Auch zur Plannungssicherheit der Besitzer.


> Also ist der Versicherungsnehmer in der Verantwortung...

Wenn ich von so einer Kiste über den Haufen gefahren werde, hab ich ein Problem.
Die Versicherung des Eigentümers zahlt nicht - der 07er-Missbraucher kann soviel nicht aufbringen...
und ich habe dann die A-Karte wenn ich dann arbeitsunfähig im Krankenhaus liege...

Daher meine Meinung: ohne Kontrolle bleiben kann es nicht.
(Auch wenn die Mehrzahl der 07er Besitzer brave Oldtimer Besitzer sind)

Es reicht ja zumindestens bei der Erstanmeldung (wie in Brandenburg, soweit ich weiss)
oder alle 5 Jahre oder TÜV-light oder so was...


Was bei dieser Eigenverantwortung rauskommt sieht man nicht nur bei Ratten -
es gibt genauso chromblitzende, abgedrehten US-Car-Extrem-Umbauten mit satt viel Power...
so schnell kann meine Omi gar nicht vom Zebrastreifen hechten...

Ausserdem gibt es "Ratten", die keine sind sondern nur lausige Gammelkisten von Dumpfbacken -
und richtig gut gemachte Ratten - Understatement-Flitzer im eigentlichen Sinne von Ratte.
Da gibt's auch kein Problem mit Verkehrstüchtigkeit. Also hier nicht einfach auf Ratten schimpfen.
Das ist für mich genaus ok wie ein chromblitzender Ölkühler in der Karmann-Front usw...


keep on rolling...driver driver driver
markenoffene Oldtimer-Grüße und Oldimer-Club-Vorstand-Grüße aus Berlin,



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]