Re: 07er Kennzeichen und Missbrauch...

[ Karmann-Ghia Forum ]

Geschrieben von Diedenhofen Pascal am 03. Februar 2006 10:19:49:

Als Antwort auf: Re: 07er Kennzeichen und Missbrauch... geschrieben von Andreas Grün, KGCS am 03. Februar 2006 08:46:30:

>>Hi Wolfgang, hi Gustav,
>>Gar nicht so schlecht die Idee. He, he, he. Doch die Grundstücke sind extreeeeem teuer, also ich würde sagen mega-super-extreeeeem Euronen schwer-teuer, sodas deine Idee wohl doch nicht klappen wird. Bei mir im Dörfle kostet ein Ar läppische 45000 Euronen!!! Bei einem kleinen Grundstück(7 Ar gross)sind das ja nur 315000 Euronen + Steuern+Notarkosten, sind dann 346000 Euronen. Da staunst du watttt?
>>Grüsse an dich + evt. den Chassis Très Grand Sport.
>>Pascal + Familie
>
>Hallo Pascal!
>1 Ar sind 100qm
>7 Ar also 700 qm
>346.000 EUR : 700qm = 494,29 EUR/qm
>Das kannste im Rhein-Main-Gebiet auch bezahlen.
>Bei mir im Spessart ist es "etwas" billiger......etwas viiiiiel billiger! aetsch
>Und Versicherung und Kfz-Steuer ist in D-Land nun auch nicht soooo teuer. Finde ich.

Hi Andreas,

Steuern pro Jahr bei meinem Wagen: 6,50 Euros/Jahr + Versicherung 170Euros/Jahr.

Wie gesagt, die Grundstückpreise sind die die in meinem Dörfle gefragt werden. In Luxemburg-Stadt zahlt man ohne Probleme 100000 - 125000 Euronen pro Ar. Ist zwar noch nicht Hong-Kong, aber....
Viele Luxemburger zieht es ins nahe Grenzgebiet nach Deutschland, Frankreich oder Belgien, da ein junges Paar mit Kind sich heute kein Eigenhaus mehr leisten kann. Ein Hoch auf die Immobilienspekulaten!!! :-((. Einige Bekannte haben in Deutschland (längs den Mosel-Gemeinden) gekauft und das zu sehr billigen Preisen. Kosten für ein Haus+Gründstück: billiger als bei uns ein 80qm Appartement.

Karmann-Technisch habe ich meinen Wagen letzte Woche mal wieder bei sonnigem Wetter gefahren. War echt super, und ich freue mich wieder auf die neue Saison.
Greiss aus Letzebuerg,
Pascal

Antworten:

[ Karmann-Ghia Forum ]