Re: Sitze


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Klaus-Peter Reinicke am 15. Oktober 2005 17:40:13:

Als Antwort auf: Re: Sitze geschrieben von Horst Wagner am 15. Oktober 2005 00:14:15:

>Hallo Klaus-Peter,
>beim Karmann Ghia Typ 14 gab (mindestens) zwei verschiedene Ausführungen der Sitzschienen:
>- Die frühe Version wurde bis 7/68 (bis Modell 69) eingesetzt, der Abstand der Sitzschienen beträgt 52,5 cm (breite Ausführung)
>- Die späte Version wurde dann ab 8/68 (ab Modell 69) eingesetzt, der Abstand der Sitzschienen beträgt 47,5 cm (schmale Ausführung)
>Wie Du es beschreibst, müßtest Du ein Karmann Modell 69 oder neuer haben und hast hierzu Sitze von einem Modell vor 69 erworben. Dies paßt dann leider nicht zusammen :-(
>Bitte beachte auch, daß sich durch diese Änderung nicht nur die Sitzschienen und die Sitzunterteile (es gab auch zahlreiche Änderungen am Sitz selbst, wie beispw. an der Rückenlehnenverriegelung) geändert haben, sondern auch die Gummimatten und die Teppichteile im Bereich der Schweller (Nur als Hinweis, falls Du hier auch etwas ändern oder erneuern möchtest).
>Aber noch eine andere Frage: Was sind das eigentlich für "Sportsitze" und wie sind diese befestigt? Vielleicht wurde hierzu schon eine andere Sitzkonsole verwendet.
>Wünsche Dir noch viel Erfolg auf der Suche nach dem richtigen "Gestühl".
>Viele Grüße
>Horst

Hallo Horst

Besten Dank für die Information. Das bringt mich nun schon mal ein wenig weiter.Da Kauft man ein 64er Cabrio, und kann schöne Sitze bekommen, und kriegt sie nicht eingebaut. Aber der Wagen ist 88 restauriert worden, und ich denke da hat man neue Sachen eingebaut.
Deine Frage zu den Sportsitzen. Das sind Sitze die in den 70er,80er Jahre voll der Trend waren (O-Ton Verkäufer) Man sitzt aber irre bequem darauf.Sie sind an der Originalen Karmann Halterung festgeschraubt.Wenn es dich interessiert, schicke ich dir ein Foto.

Nochmals besten Dank

Klaus-Peter


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]