Re: Motorantenne


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Martin am 07. November 2001 13:37:54:

Als Antwort auf: Re: Motorantenne geschrieben von Detlef Queisser und Birgit Koster am 07. November 2001 12:10:49:

Huhu Detlef,

das hört sich ja brillant einfach an. Wenn ich es richtig sehe, dürften bei vorhandener Antenne, sofern man den "Winkelfuß" der alten Antenne noch einmal benutzen kann, keine weiteren Probleme, auch hinsichtlich des Masseschluss der Antenne auftreten. Das einzig Neue wäre, den Winkel an den inneren Radkasten zu basteln, wobei hier sicher Dichtmasse genügt(?).

Aber wie man ja weiß, klappt so etwas einfaches nie auf Anhieb. Entweder ist die Verschraubung der Antenne zu kurz für das Winkelstück oder der Motor paßt nicht in den Radkasten (hier sehe ich wenig Probleme bei den voluminösen Kotflügeln) oder ähnliches.

Radio Königs ist zwar kompetent und gut (und bei mir um die Ecke), leider aber auch langsam und teuer. Trotzdem danke für den Hinweis nach Berlin. Ich werde es wohl mal bei Ebay probieren. Zum Ausprobieren muß es sicher keine Hirschmann-Antenne sein.

Bis dahin
Martin

PS: Detlef, was hast Du denn für ein Radio drin, etwa mit Motorantennenausgang? Das hatten die Blaupunkts damals doch gar nicht, erst das Braunschweig ab 69(?).

PPS: Ich habe jetzt einen Philips-Cassettenspieler mit schöner Chromfront unterm Armaturenbrett eingebaut (natürlich ohne Löcher zu bohren). Sieht spitze aus, das Gerät, und liefert original Leier-Blech-Sound.




Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]