Re: Motorantenne


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Detlef Queisser und Birgit Koster am 07. November 2001 23:05:07:

Als Antwort auf: Re: Motorantenne geschrieben von Martin am 07. November 2001 13:37:54:

Hi Martin,

>das hört sich ja brillant einfach an. Wenn ich es richtig sehe, dürften bei vorhandener Antenne, sofern man den "Winkelfuß" der alten Antenne noch einmal benutzen kann,

Tja, da steckt der Teufel... Ich meine mich zu erinnern, dass der Durchmesser der Verschraubung bei den Automatik-Antennen größer ist. Vielleicht kann man den herkömmlichen Winkelfuß aufbohren?

>Das einzig Neue wäre, den Winkel an den inneren Radkasten zu basteln, wobei hier sicher Dichtmasse genügt(?).
Hmmm, ich denke der Winkel muss schon massiv verschraubt werden.

>PS: Detlef, was hast Du denn für ein Radio drin, etwa mit Motorantennenausgang?
Nö, da würde ich aber ein altes Relais aus dem Keller in eine passende Schaltung basteln. Vor der mechanischen Bastelgeschichte graut mir da mehr...

>Das hatten die Blaupunkts damals doch gar nicht, erst das Braunschweig ab 69(?).
Stimmt. Bei uns ist das werksseitig montierte Blaupunkt Emden (M 97) in Betrieb.

>PPS: Ich habe jetzt einen Philips-Cassettenspieler mit schöner Chromfront unterm Armaturenbrett eingebaut (natürlich ohne Löcher zu bohren). Sieht spitze aus, das Gerät, und liefert original Leier-Blech-Sound.
sehr kühl!!!!

Gruß Detlef /DGK




Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]