Re: Originalfarben


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Wolfgang Müller am 09. September 2005 18:19:34:

Als Antwort auf: Originalfarben geschrieben von Chris Kaufmann am 09. September 2005 17:14:10:

>Hallo,

## Hallo Chris,

>ich beabsichtige einen gebrauchten Karmann zu kaufen. Leider bin ich absoluter Neuling, daher würde mich interessieren:

## Laß dich beim Kauf von einem Karmannerfahrenen beraten und unterschreibe nicht beim ersten vermeintlichen " Schnäppchen " sofort einen Kaufvertrag!!!!!
Die oben aufgeführten Clubs helfen dir beim Kauf sehr gerne.

>1. Welche Originalfarben gibt es?

### Die ganzen Originalfarben nun zu benennen würde bis morgen früh dauern ;o)
Schau mal ganz einfach oben(im Forenkopf) im Karmann Archiv nach.Dort sind
alle Farben aufgelistet und den jeweiligen Produktionsjahren zugeordnet.

und
>2. Schmälert ein Karmann, der nicht mehr in der Originalfarbe lackiert ist, den Wiederverkaufswert?

## Es gibt sehr schöne Fahrzeuge, die restauriert wurden, aber im zuge dessen eine neue Lackierung erhielten, die nicht dem Bau- bzw Modelljahr entsprach. Ich persönlich finde DAS nicht ganz so gravierend und auch nicht unbedingt als Schmälerung des Wiederverkauf, auch wenn ich zugeben muß, daß ich Originalfetischist bin.
Letztendlich kommt es auf Deinen eigenen Geschmack an. Du wirst hier aber bestimmt noch einige andere Meinungen erhalten.......
>Danke

## Gerne!! Wolfgang
>Chris


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]