Re: schwarz - puh...


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Bastian am 14. September 2005 20:41:51:

Als Antwort auf: Re: schwarz - puh... geschrieben von Olaf Dörnenburg am 13. September 2005 17:46:42:

Sorry, bin diese woche bissel im Stress. Deswegen nur kurz.
Ich geh davon aus dass du und auhc die anderen immer das Waxen meint und nicht die Politur. Das DARF man nicht verwechseln!
ich denk du suchst ein 2 in 1 Produkt. Heißt, du kannst damit dien lack polieren und gleichsam waxen. Das ist zwar nicht ideal (es geht noch besser), aber üblich. Du nimmst also das GoldClass Wax. Entweder flüssig (maschine) oder fest (hand). Dieses ist super. Oder du greifst zum NXT Generation Tech Wax. Das ist im prinzip das Gleiche, ist aber chemisch, dafür noch besser, was Langzeitschutz und auch Wolkenbildung betrifft. Ich nehme ersteres für meine Oldies, letzeres für den Alltagswagen.

Praktisch ist das QuickWax. Da sist ein Sprühwax für zwischendurch. geht super schnell in der Verarbeitung.

QickDetailer oder Speed Detailer ist ne art trockene Autowäsche. Einfach aufsprühen und mit nem Baumwolltuch abwischen. Das benutze ich auch nach dem Waschen, damit der Lack seinen Glanz behält und auch nach dem Abtrocknen die eckligen Restwassertropfen und Schleier weg sind. mit denen bekommst du auch die Wolkenbildung recht gut weg. Ansonsten die Final Protection. Die ist Ideal für den Abschluss.

So, ich hoffe das hilft etwas weiter. Wie gesagt, aber 3M bietet gleiches. heißt bei denen nur anders. Auch deren Polituren sind sehr gut.
Wer auf die IAA geht (oder auf die weltgrößten Councours-Veranstalltungen), sollte mal auf die "Autoputzer" achten. Also die, die ständig um die Autos rennen, um Staub und Fingerabdrücke zu entfernen. Die Premiumfirmen nehmen normal fast alle Meguiar's-produkte. Ja klar, den Quick Detailer.

Will das keinem Aufreden. Muss jeder selbst seine Erfahrungen machen.

Gruß
Bastian


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]