Seifenkistenrennen GeMaHü


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Rolf-Stephan Badura, IG Südheide am 09. Juni 2005 13:47:52:

Als Antwort auf: Re: Hmm... andere bekommen Seifenkistenrennen hin geschrieben von Manfred Braun am 09. Juni 2005 12:43:16:

Hall Manfred,

>ich denke du warst nie in Frankreich auf nem Treffen, oder?

Doch - auf dreien bisher - meist Südfrankreich, z.B. Menton 1999 - habe ich dort aber nie gesehen.

http://www.vw-karmann-ghia.de/badura/pictures/summer1999/1029.big.jpeg


> naja, ich finde die Mischung von very low cost zum Hightech-Renner gut

Wie gesagt - ich fand die erst auch gut - finde es aber z.B. traurig das 2004 Bahnbesitzer und Sohn
das Rennen machen (also eher Profisport ;-)

Wenn man da noch stärker die Skulität der Fahrzeuge bewerten würde, wäre es eher mein Ding.
Aber vielleicht finden sich ja hier noch andere Begeisterte.
So eine Ventildeckel würde ich bis GeMaHü auch noch auf Räder stellen können. Warum nicht.


>man sieht sich in Georgsmarienhütte....(LAU-xxxxx), vielleicht gibts dort ein Seifenkistenrennen?

Das ist da recht hügelig - könnte man dort gut machen.
Aber es sind nur noch 5 Wochenenden...
aber irgendwas rollbares könnte man bis dahin noch locker zusammenbasteln.
Soll ja nur Spass machen... Karmann fahren wir da und bis dorthin teilweise schon genug.

Hätte noch jemand Lust?

z.B. Bedingungen:
- selbstgebaut,
- muss in einen Karmann-Ghia transportierbar sein (Verdeck geschlossen),
- mindestens 3 Räder und
- muss mindestens indentifiezierbare 3 alte VW Teile fest montiert haben.
- muss 25m komplett mit einem Fahrer überstehen
- bewertet wir 50% Zeit und 50% Zuschauerpunkte für Design


Grüße aus Berlin,



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]