Re: Seifenkistenrennen GeMaHü


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Manfred Braun am 10. Juni 2005 14:15:07:

Als Antwort auf: Seifenkistenrennen GeMaHü geschrieben von Rolf-Stephan Badura, IG Südheide am 09. Juni 2005 13:47:52:

>> naja, ich finde die Mischung von very low cost zum Hightech-Renner gut
>Wie gesagt - ich fand die erst auch gut - finde es aber z.B. traurig das 2004 Bahnbesitzer und Sohn
>das Rennen machen (also eher Profisport ;-)

meine Info ist....
die Bahn ist von den Badenser Käferschlenzern, organisieren tut das der Rolf Hassmann (Hasse). Gewonnen hat 2004 Ralf Hofmann.

ich bin gerade gerade meinen Spassrenner zu bauen...bisherige kosten einen
crom Taiwandeckel und ca 2,30 Euro, Räder und Achsen sponsored by ... lasst Euch überraschen ;-)

>Wenn man da noch stärker die Skulität der Fahrzeuge bewerten würde, wäre es eher mein Ding.

wir hatten bis 1991 bei den Käferteam-Rennen dafür extra 2 Klassen, N wie "normal" und A wie "alles erlaubt". Das trug dem etwas Rechnung.
siehe auch:
http://www.ventildeckelrennen.de/was/historisches_aus_nuernberg.html

>Aber vielleicht finden sich ja hier noch andere Begeisterte.
>So eine Ventildeckel würde ich bis GeMaHü auch noch auf Räder stellen können. Warum nicht.

der Transport der Bahn ist da schon eher ein problem und überschneidung mit Mannheim.
>
>>man sieht sich in Georgsmarienhütte....(LAU-xxxxx), vielleicht gibts dort ein Seifenkistenrennen?
>Das ist da recht hügelig - könnte man dort gut machen.
>Aber es sind nur noch 5 Wochenenden...
>aber irgendwas rollbares könnte man bis dahin noch locker zusammenbasteln.
>Soll ja nur Spass machen... Karmann fahren wir da und bis dorthin teilweise schon genug.
>Hätte noch jemand Lust?
>z.B. Bedingungen:
>- selbstgebaut,
>- muss in einen Karmann-Ghia transportierbar sein (Verdeck geschlossen),
>- mindestens 3 Räder und
>- muss mindestens indentifiezierbare 3 alte VW Teile fest montiert haben.
>- muss 25m komplett mit einem Fahrer überstehen
>- bewertet wir 50% Zeit und 50% Zuschauerpunkte für Design
>
>Grüße aus Berlin,

die idee könnte man für die Zukunft verfolgen!

Grüße
Manfred




Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]