Re: Hmm... andere bekommen Seifenkistenrennen hin


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Manfred Braun am 09. Juni 2005 12:43:16:

Als Antwort auf: Hmm... andere bekommen Seifenkistenrennen hin geschrieben von Rolf-Stephan Badura, IG Südheide am 09. Juni 2005 09:22:54:

>Hmm,
>erst fand ich es ja ne witzige Idee, aber der ausstehende Massenandrang auf dem Video
>und die mittlerweile perfektionierte aber langweilieg HighTech-Rennmaschinen
>(mal abgesehgen von KLEs Jägermeister Kolbenfresser - lol)
>haben mich recht ernüchtert.

Hi Orange,

naja, ich finde die Mischung von very low cost zum Hightech-Renner gut, genau die Mischung wie in der lufgekühlten Scene, jedem was gefällt...und was er kann, was er will... und wen jemand nicht will, auch das steht jedem frei ;-)

ich denke du warst nie in Frankreich auf nem Treffen, oder? Dort kommt das
mit den Ventildeckeln her und da würd ich sagen "Volkssport"

Das in der Saison 2004 (die ersten Rennen nach 1991!!) wenig Zuschauer da waren kann sein, aber ich denke das etwas positiver für die Zukunft.
Ausserdem können an der 3-5 Meter langen Bahn eh nicht tausende von Zuschauern sein, wenn ich das haben muss ich was anderes tun...

ein Seifenkistenrennen ist sicher ein Rahmenprogrammpunkt.. die Renner auf deinen Bildern auch super gebaut... aber wieviele "Rennen" auf Oldtimerveranstaltungen gibt es denn in D? und mir wäre der Bauaufwand zu hoch...

man sieht sich in Georgsmarienhütte....(LAU-xxxxx), vielleicht gibts dort ein Seifenkistenrennen?

Grüße
Manfred der automobilen Provinz....



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]