Re: Fahrgestellnummern die 2te


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Jörn am 16. Mai 2005 07:29:17:

Als Antwort auf: Re: Fahrgestellnummern die 2te geschrieben von Udo Dreisörner, IG Lippe am 15. Mai 2005 16:19:46:

Hallo Udo,

danke für die Info; die Angaben stimmen also mit denen der IG Lippe überein; die im Ersatzteilkataog unterscheiden sich von denen. Bleibt die Frage: Welche Quelle hat die IG Lippe? Auch interpretiere ich das richtig, das "August" nicht August heissen muss, sondern Modellwechsel. Hintergrund meiner Penetranz: Nach der "Ersatzteilkatalogliste" hätte ich ein Modelljahr ´70, nach der "IG Lippe Liste" ein ´69. Tatsache scheint, das es sich um ein "Übergangsmodell" - also erst mal die alten Teile aufbrauchen- handelt (wozu wohl die Bodengruppe/Sitze gehören) es aber die "äußeren" ´70er (also August) Merkmale trägt.
Evtl. sind die Listen so zu interpretieren, das die Ersatzteilkatalogliste sagt: "Achtung, ab dieser Nummer sind Modelljahr TEILE/Merkmale xx eingeflossen"! und die andere bedeutet: "Ab dieser Nummer v o l l s t ä n d i g umgestellt". ???
Kühne Vermutung, ich weiss, aber nur so würden beide Listen für die gesuchte Nummer zusammenpassen.

Viele Grüße

Jörn (der heute früh mal NDR sehen wird smile . Übrigens hat meine Frau mir gesagt das gestern in oo7 auch ein Ghia war....ich habe nämlich einen anderen Film gesehen grmpf )


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]