Re: Fahrgestellnummern die 2te


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Udo Dreisörner, IG Lippe am 15. Mai 2005 16:19:46:

Als Antwort auf: Fahrgestellnummern die 2te geschrieben von Jörn am 15. Mai 2005 11:41:39:

hallo jörn.
die vom christian wolf angegebenen nummern sind meiner meinung nach richtig, denn die stehen auch so in meinem originalen volkswagen ersatzteilkatalog.
august des jahres heisst, dass dann das neue modelljahr begann. dezember des jahres zeigt die letzte in diesem jahr vergebene fahrgestellnummer an. so ist das einegtlich zu verstehen. wie schon vor einiger zeit hier im forum geschrieben wurde ist es so, das eine 145er fgst-nr ein FAHRGESTELL aus der zeit von august 64 bis august 65 ist, dann kam ja schon die 146 er nummer. es ist auch richtig, das man anhand der fahrgestellnummer nicht sehen kann, ob es sich um ein MODELL 141 bis 144 handelt. das wäre eine sehr interessante liste wo das genau zu sehen ist. vielleicht hat die auch irgendjemand, aber leider sitzten manche nur auf ihren büchern...
bis in gemahü.................... udo





Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]