Re: Blechbär aufgebunden


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Benno am 08. Mai 2005 13:23:13:

Als Antwort auf: Re: Blechbär aufgebunden geschrieben von Rico Seifert am 08. Mai 2005 12:30:37:

Hi

na Du steckst ja schon voll drin im Selbstbetrug ...
Auch ich hatte eine gute orig. Bodengruppe bei meinem ersten KG, kein Wunder diese wird meist zuerst retauriert und dann kommt das grosse Grauen bei der Karosse. Ich habe dann die Bodengruppe 1 mit dem Häusschen des Karmann 2 verheiratet, so war wenigstens die Technik überschaubar und ich habe nun nichtmal 50 tkm auf dem Auto.
Zu Dir: Von Türen würde ich mich nicht schrecken lassen, habe auch California Türen drin die nicht perfekt passen, Heckdeckel ist vom Fzg 1 und zu breit, Kofferdeckel habe ich leider nicht übernommen, der war nämlich super, aber ich wollte das Geld spraen für den LAcker... Ich Idiot !
Der Tip mit den Rückleuchte ist goldwert. Schraube sie raus und sieh Dir die Endspitzen an. Vorne siehst Du Dir die A Säulen unten an und die Lüftkanäle und Radhäuser.
Wenn in die Lüftkanäle hin sind, musst Du die NAse absägen, anders kommt man da nicht hin. Wenn die A Säulen hinüber sind musst Du die Kotflügel unten absägen (unterhalb der Zierleiste, kann man leicht beilackieren) sonst kommst Du auch da nicht hin.
>> Ausschlachten und die Teile aufbewahren ist sicher der günstiegere Weg, da so ein Wagen nie in den Zustand eines un oder wenig geschweissten Autos kommt.

Ein Häusschen wirst Du nicht kriegen, wenn dan ein kpl. Auto, sich Dich mal bei STAUBER und NEUFFER um, was die so aus Californien rumstehen haben. Vielleicht gibt es da auch ein Häusschen zum Aufarbeiten. Was hast Du denn bezahlt für die Möhre ?

Gruss
Benno

Bei mir stehen noch Endspitzen etc irgendwann an und ich stehe schon jetzt bei 12000 Euro für ein 73 Coupe, da nie mehr ein einser werden wird.
Frontmaske, Kotflügel Radhäuser, Türen, Einstiege innen und aussen Heckklappe, Motorraumbleche ... alles neu gemacht, eine Wahnsinn, für das Geld hätte ich einen wunderbaren Reimport bekommen und jetzt stehen nochmal 5000 Euronen +X an für die Endspitzen, Seitenteile... ALleine die KOfferraumsanierung hat mich den WInter ca 150h schleifen gekostet und auch da ging der Rost nicht 100% weg unter dem Bremsbehälter > Objektiv gesehen alles Blödsinn. Aber wenn eh schon soviel investiert ist, macht man weiter und weiter und weiter....


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]