Ist ein Wertgutachten DAS wert???


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Björn Doppke am 21. April 2005 11:22:47:

Hallihallo,

als ich im vergangenen Sommer meinen Typ 14 gekauft habe, gab's ein DEKRA-Wertgutachten obendrauf - leider von 1996. Für die Versicherung und für mein Ego wollte ich nun eine Wiederholungsprüfung durchführen lassen. Auf Anfrage teilte mir die DEKRA mit, dass allein diese WIEDERHOLUNGS-Prüfung sagenhafte 148,09 EUR kosten würde. clown Mein Gott - die langen aber zu! Was kostet denn erst eine komplette Neuprüfung? grmpf

Ich habe verständlicherweise keine Lust, soviel Geld dafür zu bezahlen. Am Ende ist der festgestellte Wiederbeschaffungswert genauso hoch - oder schlimmer noch - niedriger als der, den ich ohnehin schon bei der Versicherung angegeben habe. Auf der anderen Seite will ich im Falle eines Totalschadens nicht doof dastehen, wenn der Wagen vielleicht tatsächlich mehr wert ist, als bei der Versicherung angegeben.

Weiß jemand eine günstige Alternative, die auch bundesweit durchführbar ist (also nicht der nächstbeste Hinterhof-Gutachter, sondern vielleicht ADAC, irgendeine Versicherung oder unabhängige Gutachterorganisation, oder oder oder...)???

Gruß
Björn


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]