Re: Ist ein Wertgutachten DAS wert???


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Udo Dreisörner, IG Lippe am 21. April 2005 12:54:34:

Als Antwort auf: Ist ein Wertgutachten DAS wert??? geschrieben von Björn Doppke am 21. April 2005 11:22:47:

hallo,
ich kann dir nur sagen das im fall der fälle wohl gut investiert war.
ich hatte damals kein gutachten und ein türkischer landsmann OHNe führerschein hat mir mein 70er coupe (gerade ein halbes jahr fertig) zu schrott gefahren. die ganze karosse diagonal verzogen, knicke bis ins dach. der ist mir ungebremst beim abbiegen unter grob 45° in den karmann gefahren. das war ein riesen spektakel und ich hatte kein gutachten. das passiert mir nocht nochmal. wenn du bedenkst das eine stßstange schon 1000 euro und mehr kostet, dann ist im schadensfall ein gutachten für 185 euro peanuts.
ichhatte damals einen nervenaufreibenden rechtsstreit und habe immer mit der angst gelebt das der vogel irgendwann mal weg ist aus deutschland. die versicherung hat sich quer gestellt und nach riesem tamtam endlicg bezahl. und wieviel???
der wagen wurde geschätzt, da kam vor 20 jahren aber nicht vie bei rasu bei einem karmann.
mach das gutachten, ich kann es dir nur raten. ich hatte beim letzetn karmann einen dekra-gutachter und der hatte auch noch ahnung. das war mal was.
grüße, udo


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]