Gurte !!! (Neulingsfragen:-))


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Andreas Schelle am 01. April 2005 13:42:54:

Hallo,
habe mir letztes Jahr ein Typ 14, Bj.72 zugelegt. Habe leider aus meiner Jugend nur mehr wenig Erfahrung, und da auch nur noch vom Käfer.
Könnt Ihr mir bei folgenden Fragen weiterhelfen?
1. Passen Käfer Gurte in den Typ 14?
2. Bezugsquellen für E-Teile? (evtl. Webshops?)
3. Ist eine H-Kennzeichnung wirklich wesentlich günstigerer wenn ich Saisonkennzeichen von 04-10 machen würde, bzw. ist auch beides in Kombination möglich?
4. Gibt es eine Übersicht, wo und wann KG-Treffen stattfinden?
5. Meine Uhr funkt überhaupt nicht mehr. Kann das TEil komplett kaputt gehen oder ist irgendwo noch eine zusätzlich versteckte Sicherung?
6. Sind die Zusatzscheinwerfer damals als Originalzubehör angeboten worden oder ist das Spielzeug (siehe Bild Anhang)?

Sorry für die vielen Fragen, aber bin leider noch sehr unerfahren, da meine Käfer-Zeit nun auch schon 15 Jahre zurückliegt und ich mir mit dem Karmann, aus meinem Geburstsmonat/Jahr, einen Jugendtraum erfüllt habe.
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Grüße
Andreas


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]