Re: Gurte !!! (Neulingsfragen:-))


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Stefan franke am 02. April 2005 14:29:51:

Als Antwort auf: Re: Gurte !!! (Neulingsfragen:-)) geschrieben von der, der gerne hilft Udo Dreisörner, IG Lippe am 01. April 2005 18:19:06:

>>Hallo,
>========= hallöchen

Von mir auch Hallo!

>>habe mir letztes Jahr ein Typ 14, Bj.72 zugelegt.
>========== glückwunsch
>Habe leider aus meiner Jugend nur mehr wenig Erfahrung, und da auch nur noch vom Käfer.
>>Könnt Ihr mir bei folgenden Fragen weiterhelfen?
>>1. Passen Käfer Gurte in den Typ 14?
>======== dein karmann sollte ja gurte haben. und in die befestigungsgewinde kannst auch sicherlich käfergurte schrauben....
>>2. Bezugsquellen für E-Teile? (evtl. Webshops?)
>=========== suche im netz nach lars neuffer, rüdiger huber, welf brandes oder axel stauber
>>3. Ist eine H-Kennzeichnung wirklich wesentlich günstigerer wenn ich Saisonkennzeichen von 04-10 machen würde, bzw. ist auch beides in Kombination möglich?
>=========== keine ahnung
>>4. Gibt es eine Übersicht, wo und wann KG-Treffen stattfinden?
>========== das wichtigste treffen ist im juli das jubitreffen, im foremkopf mehr dazu. die anderen treffen stehen auf den seiten der clubs, zum beispiel der karmann ig lippe....
>>5. Meine Uhr funkt überhaupt nicht mehr. Kann das TEil komplett kaputt gehen oder ist irgendwo noch eine zusätzlich versteckte Sicherung?
>============== die uhrwerke verharzen und bleiben somit stehen, die wenigsten uhren sind wirklich kaputt. aber das öffnen ist schwierig. ich frage mal nach wie das gemacht wird...

Also Uhr werk kann man öffnen, in dem man den Chromring vorsichtig aufbiegt. Dann kann man das Gehäuse abziehen. Glaube die Schraube muß man auch lösen. Anschliessend wieder vorsichtig zusammendrücken. In der Uhr gibt es auch eine Thermosicherung. Viel Glück.

Wir sehen uns wahrscheinlich in GeMaHü aber nur mit V8. :-)

Tschüß

Stefan



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]