Re: Gurte !!! (Neulingsfragen:-))


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Benno am 01. April 2005 20:49:30:

Als Antwort auf: Re: Gurte !!! (Neulingsfragen:-)) geschrieben von der, der gerne hilft Udo Dreisörner, IG Lippe am 01. April 2005 18:19:06:

Hallo

die Käfergurte passen definitiv, denn ich habe im BJ 73 auch welche. Allerdings sind sie gut lang, ich liess sie mir umnähen von unserem Sattler.
Käfergurte späterer Baujahre haben auch nicht mehr die "Peitschen" am Tunnel (beim 3 Punkt Gurt) sonder nein festes Kunststoffgehäuse wie es später im Golf 1 verbaut wurde. Die Dinger scheuern dann den Sitz nicht mehr kaputt.
Für die Aufrollrolle muss man sich einen stabilen Blechwinkel biegen, dann passt die Sache neben die Rückbank.
das Gurttehma wurde auch hier schon diksutiert und gute Bezugsquellen genannt:
http://www.oldtimerinfo.de/Diskussion/Forum4/HTML/000771.html

Gruss
Benno





Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]