Reihenfolge bei der Restauration


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Hans-Ludwig Stremmel am 22. Januar 2005 15:03:37:

Ich bin mir nicht im klaren über die Reihenfolge bei der Vollrestauration meines
69er Coupe’s. Die Karosserie steht auf einem fahrbaren Untergestell. Restauriert
werden muss ab A-Säulenunterteil Fahrerseite die unteren 20 cm einmal rum bis zur A-Säule Beifahrerseite. Soll ich alles auf dem Untergestell fertig machen (incl. Lakkierung) und dann die Karosserie wieder auf die Bodenplatte aufsetzen oder möglichst schnell auf die Bodenlatte zurückkehren und dann erst die Außen- schweller anschweißen (z.B. wegen der Spaltmaße der Türen)? Die Türen kann ich z.Zt. nicht einsetzen da dort die Versteifung aus Stahlrohren eingesetzt ist. Und bitte eine weitere Frage. Die beiden Hälften der Bodenplatte sind bis auf die äußeren 10 cm der jeweiligen Außenkanten (die total hinüber sind) ok. Soll ich die ganzen Bodenhälften erneuern oder nur die Außenkanten, die ich dann von bereits vorliegenden neuen Bodenhälften abschneiden müsste?
Grüße aus MG H.-L.Stremmel


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]