Re: Reihenfolge bei der Restauration


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Rolf-Stephan Badura, IG Südheide am 22. Januar 2005 19:03:02:

Als Antwort auf: Reihenfolge bei der Restauration geschrieben von Hans-Ludwig Stremmel am 22. Januar 2005 15:03:37:

Hallo Hans-Ludwig,

>Ich bin mir nicht im klaren über die Reihenfolge bei der Vollrestauration...

Es gibt kein Patentrezept - es gibt viele Wege nach Rom...

Ich habe die Karosse erst nach einigen stabilisierenden Schweißarbeiten an den unteren 20cm
zum Lackieren richtig runtergenommen, so dass nachher alles passte und sich nix mehr verzog.

Dann die Karosse zum Transport vom Lackierer zurück wieder drauf,
dann wieder runter um das Fahrgestell alleine fertig zu machen inkl. Lackierung.
Dann wieder rauf zur Entmontage.

Bei mir war das von den Räumlichkeiten und Arbeitsmöglichkeiten der ideale Ablauf.
Hatte aber auch eine Hebebühne zum Abheben und Draufsetzen in Schiebe-Reichweite (Nachbarhalle).

Meine Bodenplatten waren noch voll intakt und sind orischinal... trotz ca. 250.000km.


Grüße aus Berlin,



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]