Re: Reihenfolge bei der Restauration


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Christian Wolf am 22. Januar 2005 23:55:49:

Als Antwort auf: Reihenfolge bei der Restauration geschrieben von Hans-Ludwig Stremmel am 22. Januar 2005 15:03:37:

Hallo Hans-Ludwig,
ich würde die Karosserie wieder auf das Chassis setzen und die Schweißarbeitzen erledigen. Nimm die Verstärkung wieder raus, setz die Türen wieder ein, dann kannst du auch die Schweller einschweißen. Wenn alle Schweißarbeiten erledigt sind kannst du die Karosse wieder abnehmen und zum Lacker bringen. In der Zeit kannst du die Bodenplatte fertig machen. Ich musste damals noch die Belche stückeln, weil es keine ganzen Bodenplatten gab (ich beneidete damals die Käferfahrersauer). Heute würde ich auf jeden Fall die ganzen Bodenplattten herausnehmen und neue einschweißen, das geht bedeutend schneller und einfacher.

Gruß und noch viel Spaß
Chris



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]