Tank schwarz matt oder glänzend ?


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Benno am 09. Januar 2005 12:22:57:

Hallo

meine Kofferraumsanierung schreitet voran, gestern alles dick in Grundierung getaucht ... dem Rost im Bremsleitungsbereich wurde ich leider nicht mehr 100% Herr, zu tief sind die NArben. ABer unter der Rostschutzgrundierung wird es schon wieder ein paar Jahre halten.

Nun habe ich zwei Fragen:

- Ist der Tank orig. schwarz matt oder glänzend ? Ich kann das nicht mehr so erkennen und gebe ihn morgen zum LAcker (zu kalt in meiner Werkstatt )

- Die Bremsschläuche sind ja gestückelt mit blauem Schlauch un Rohren... Wie macht Ihr das ? Weil die Verbindungen nicht 100% dicht sind ist bei mir der ganze Bereich über 30 Jahre tiefst vergammelt. Nur Schläuche bis nach unten ? Nur Rohre ? Bin für jeden Tip dankbar, denn das Puzzle aus 6 Schläuchen und 4 Rohren will ich nicht mehr einbauen.


Ach ja, die Elektrik habe ich rausgeworfen, leider stimmt der org. VW Kabelbaum ab BJ 70 nicht mit meiner Elektril von 73 ganz überein. Die Belegung der SIcherungen und einige Kabelfarben sind kpl. anders..... Vielleicht hat ja jemand einen Plan für BJ 73, die Pläne für ab BJ 70, VW und Amerika habe ich...


Gruss

Benno


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]