Re: Danke


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Meinrad Rieg am 16. Dezember 2004 10:15:24:

Als Antwort auf: Danke geschrieben von Björn Doppke am 16. Dezember 2004 07:12:30:

>Dieser Plan zeigt zwar einige der Klemmennummern, aber leider nur eine Kontrollleuchte mit DREI Anschlüssen. Meine hat ja FÜNF.

Ich dachte du hast 4 Anschlüsse an der Kontrolleuchte und
Und mehrere Kabel vom Bremslichtschalter (wieviel du davon siehts hängt davon ab wann sie zusammengeschaltet werden).

Anscheinend habe ich deine beschriebenen Kabel falsch verstanden.
An ‚K’ das rote Kabel vom Bremslichtschalter
31 ist über/mit V (V fehlt dir) an 31 des Warnlichtschalters angeschlossen ist mehr oder weniger nur eine durchgezogene Erdung (ich habe nur 3 Anschlüsse) deine 2 braunen?. Die Erde ist den Regel durch einige Schalter 'durchgezogen' dies siehst du auch in dem 70er Plan. Nach meiner Erfahrung hängt es davon wer schon mal an der Elektrik dran war, ob dieses Schema unterbrochen wurde und die Erde dann teils einzeln angeschlossen wurde (oder über die Erde anderer Schalter).
Deine 15 dürfte dann wohl das schwarze in dem 70er Plan sein welches zu 15 des Warnlichtschalters geht.
61 geht über blau mit einer Verzweigung zu 61 des Reglerschalter (im Motorraum), die andere Verzweigung des blauen Kabels vom Motorraum geht zur Kontrollampe der Lichtmaschine.

Insgesamt sorgt die Schaltung wohl dafür (bei mir), daß soweit ich mich erinnere bei eingeschaltetem Motor und einem Druck auf die Kontrolleuchte das Licht in der Kontrolleuchte angeht.

Dies kann wohl über verschiedene Schaltungen erreicht werden -> auch die Unterschiede.

Wie schon gesagt, bei mir war die Elektrik eher nach dem 70er Plan, was nicht heißt, daß manche Schaltungen nicht dem 72er Plan entsprochen haben. Hier muß man manchmal vergleichen und das passende nehmen.

Ich werde mal versuchen meinen 72er Plan zu fotografieren, wenn was lesbares herauskommt sende ich es dir per Mail(dauert allerdings bis Sa/So).



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]