Danke


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Björn Doppke am 16. Dezember 2004 07:12:30:

Als Antwort auf: Re: Zweikreis-Bremskontrolleuchte, Belegung? geschrieben von Meinrad Rieg am 15. Dezember 2004 20:33:20:

Hallo Meinrad,

danke für die HIlfe. Ich hatte schon befürchtet, dass mir diesmal keiner helfen kann...

>Zuerst mal hast du wirklich eine USA-Elektrik nach August 71?.
>Am einfachsten kannst du das feststellen, wenn du eine 12er Sicherung und den Scheibenwischerschalter am Lenkrad hast, hast du eine Schaltplan nach August 71.

Ich habe 12 Sicherungen und den Hebel am Lenkrad - also nach 8/71.


>61 geht über blau mit einer Verzweigung zu 61 des Reglerschalter (im Motorraum), die andere Verzweigung des blauen Kabels vom Motorraum geht zur Kontrollampe der Lichtmaschine.

Heißt das, dass im Falle einer Missfunktion die Bremskontrollleuchte UND die Warnleuchte mit dem "!" in der Uhr (ich hab ja eine große) leuchtet?

>Die anderen Kabel des Bremslichtschalters kannst du am besten von dem ab 70er Schaltplan (deutsch) von http://www.typ14.de/daten/8-70-.jpg herleiten.

Dieser Plan zeigt zwar einige der Klemmennummern, aber leider nur eine Kontrollleuchte mit DREI Anschlüssen. Meine hat ja FÜNF.

Auf jeden Fall hat mir das schon mal sehr weitergeholfen. Ich war mit meinen Überlegungen und mit Hilfe einer Liste der Klemmenbelegungen nach DIN soundso bisher offenbar völlig auf dem Holzweg.

Gruß
Björn


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]