Wie modifiziere ich mein Fahrwerk?


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Bastian F. am 13. November 2004 15:44:02:

Hallo!

Ich besitze einen 72ger Karmann Ghia (typ 14), der nun ein bisschen restauriert werden soll. dabei wollt ich auch gern das Fahrwerk der sportlichen Form anpassen.
Ziel ist also ein tiefergelegtes und gern auch "hartes" Fahrwerk ein zu bauen.
Frage: Welche Möglichkeiten habe ich bzw. was brauche ich unbedingt und was grenzt an Rennsport???

Zusatzfrage: Welche Felgen/Reifen Kombi wäre angebracht und was kann ich an der Bremse modifizieren?

Ich weiß, es sind viele Fragen, aber ich hab mich mit dem Thema leider noch nicht beschäfftigt, weswegen mir etwas der Durchblick fehlt. Darum würde ich mich über eure Tipps und Erfahungen freuen!

thx,
BASTL


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]