Re: Wie modifiziere ich mein Fahrwerk?


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Johannes Döbele am 14. November 2004 22:52:05:

Als Antwort auf: Re: Wie modifiziere ich mein Fahrwerk? geschrieben von Bastian F. am 14. November 2004 01:16:15:

Hallo,
wenn du das Buch durch hast sind deine Fragen erledigt!
Um die Hinterachse tieferzulegen brauchst du nur ne gute Anleitung und Zeit - Die Drehstäbe haben auf beiden Seiten Zahnungen mit denen man die Höhe bzw. Tiefe einstellen kann.
Zum Thema Bremse stehen eingige Varianten im Buch "Bodengruppentherapie" die Interessanteste dürften jedoch Typ3 Bremssättel für vorne sein (die haben 2mm mehr Durchmesser).
Stossdämpfer gibts auch von Koni - wahlweise straff oder extrahart (rot, bzw. gelb)
Denk aber daran das Stöße die nicht vom Dämpfer geschluckt werden (weil der zu hart ist) voll auf den Rahmen gehen. Für den Straßeneinsatz sind harte Dämpfer also nicht unbedingt geeignet.

Viele Grüße
Johannes


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]