Re: Anhängerkupplung an Typ 14


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Peter R. am 20. Oktober 2004 22:16:13:

Als Antwort auf: Anhängerkupplung an Typ 14 geschrieben von Josef Anichober am 16. Oktober 2004 16:44:07:

>Hallo KG-Freunde,
>ich möchte an meinem 14er Bauj.11.67 eine AHK montieren. Auf was muß ich achten, passt eine vom Käfer oder hat jemand eine zum Verkauf?
>MfG Josef

ich habe eine AHk von Fahrzeugbau Franke Dresden. die ist vom Typ her die die Huber auch anbietet.
kostet neu 230 euro rund...
und ganz grob sind die Kupplungen Käfer karmann gleich. nur eben die Stoßstangen befestigung ist unterschiedlich.. aber die kann man selber bauen... ist wirklich nur Flacheisen mit paar Löchern....
und wenn du keine ABE oder so hast dann zählt die Nummer an der Kupplung anhand der nummer kann diese dann eingetragen werden. das schild ist nicht notwendig wenn die Kupplung in den Papieren steht . anderesrum wenn nen Typenschild dran ist muß man die AHk nicht eintagen lassen.
grüßepeter


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]