Re: laut zeitung kommt der TRANSFORMER, wer weiss mehr?


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Andreas Grün, KGCS am 15. September 2001 14:53:05:

Als Antwort auf: Re: laut zeitung kommt der TRANSFORMER, wer weiss mehr? geschrieben von udo dreisörner am 13. September 2001 22:38:10:

>>Das kann ich mir jetzt nicht verkneifen:
>>"Ist das so wichtig?"
>== ich finde den wagen sehr interessant und er sieht klasse aus. von den fetischisten, die sogar den typ 14 auf dem klodeckel oder auf der bettwäsche haben, habe ich in den letzten 16 jahren mehr als genug kennengelernt. wenn dich der wagen nicht interesiert, brauchst du doch auch nicht auf meine frage zu posten.

Sorry, war nicht so bös gemeint, wie es bei Dir ankam. Übrigens: Wo gibt es Klodeckel und Bettwäsche mit dem 14er drauf? ;-)))


>>Mal im Ernst:
>== wo ist denn da dein ernst?

;-)

>>Mich interessiert ein neuer Karmann nicht die Bohne. Unser KG ist doch wohl einzigartig und sicher durch keinen neuen Karmann ersetzbar, übertreffbar o.ä.
>== blos nicht über den tellerrand schauen, man könnte ja merken, das ses auch noch etwas anderes gibt, typisch deutsch.

Jawoll! Danke für meine Meinung.
Wieder im Ernst (uuups): Also ich persönlich interessiere mich sehr für andere Autos. In erster Linie für Oldies mit in meinen Augen Charme, Charakter und etwas Sportlichkeit.

>>Oder brauchst Du einen neuen Firmenwagen?
>== was hat das mit meiner frage zu tun?

Falls Du ihn kaufen würdest, als was nutzt Du ihn dann?

>>Übrigens war der Transformator (*grins*) auch in der Auto-Bild, als es um 100 Jahre Karmann ging. Ich hatte das hier im Forum gepostet.
>== weiss ich, hab ich auch gelesen. von den höhen tönen auf den typ 14 hast du wohl zwischen den zeilen gelesen. da gabs ja wohl bessere berichte.

Scheint so, als wäre der 14er für Dich nun nicht mehr so doll. Ging es in dem Bericht nicht um 100 Jahre Karmann? Gehört da dann nicht auch der 14er dazu? Natürlich wollte die Fa. Karmann in einer aktuellen Motorzeitung auch was relativ Neues präsentieren. Die leben ja davon. Nur ist das heute in der Zeit der vielen Roadster, Sportwagen etc. nicht mehr so leicht einen Wagen zu präsentieren, der so einschlägt, wie der 14er.

Kommt hinzu, daß der Transformer meines Erachtens kein Kracher ist. Der 14er ist es in meinen Augen noch immer.

Ich persönlich empfand die Vorstellung des Porsche Boxster seinerzeit super. Zwar ist die Studie schöner gewesen als das Serienmodell, aber das Auto hat Schlagzeilen gemacht - so wie der 14er! Und man kann sich beide noch in 50 Jahren anschauen.

>>Good buy - Guten Einkauf!;-)
>== auch so

Danke ;-)
Jedem sein Geschmack und seine Meinung.

Besseres Wetter für alle!
Andreas



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]