Re: Abdichtung Tankstutzen


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Benno am 30. Mai 2004 20:40:10:

Als Antwort auf: Abdichtung Tankstutzen geschrieben von Horst Wagner am 30. Mai 2004 14:11:48:

Hallo

ich kenne das Problem leidvoll auch...
Du sprichst vom Tankstutzen ist das der Stutzen am Tank oder der Einfüllstutzen ?
Montage ist beiderseits gleich. Der dicke grosse Benzinschauch dichtet nicht an der Bördelung und ist für eine Abdichtung mit Schelle am hinteren dünneren Ende nach der Bördelung viel zu starr. Damit hängt alles von dem untergeschobenen DIchtgummi ab. ISt Dein Gummi wirklich benzinfest ? Nicht dass der sich schon wieder aufgelöst hat. Wie dick ist der Gummi ? Der dicke Benzinschlauch muss gerade noch so eben montierbar sein, ohne dass der Dichtgummi verrutscht. Welche Schellen benutz Du ? Die guten stabilen Schellen nach DIN, welche einen Kreuzschliz und Sechskant 8mm Kopf haben ?
Damit, d.h. mit stabiler Schelle, richtigem Sitz des Dichtgummis, richtiger DIcke des Dichtgummis und korrekter Montage muss es dicht sein.

Dennoch habe ich auch in jeder Linkskurve den Benzingestank, weil der 90° gewinkelte Überlaufschlauch im Radhaus schon wieder kaputt ist ( Golf Ventildeckelentlüftung passt halt doch nicht so gut) da muss ich wohl bei NEUFFER einen benzinfesten kaufen...

Also nochmal die Punkte kontrollieren bitte

Gruss
Benno


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]