Re: Abdichtung Tankstutzen


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Horst Wagner am 31. Mai 2004 10:53:23:

Als Antwort auf: Re: Abdichtung Tankstutzen geschrieben von Benno am 30. Mai 2004 20:40:10:

Hallo Benno,

vielen Dank für Deine Antwort und den Tipps.
Zunächst zu Deiner eingangs gestellten Frage: es handelt sich um die "Problemzone" des dicken grossen Benzinschlauchs zum Übergang in den Einfüllstutzen. Den untergeschobenen Dichtgummi habe ich neu als original Ersatzteil von VW noch bekommen. Deswegen gehe ich davon aus, daß dieser benzinfest ist und sich nicht aufgelöst hat (werde ich aber bei der nächsten Aktion kontrollieren). Hinsichtlich der Dicke des Gummis kann ich nur sagen, daß er ca. 1 mm dick ist. Empfiehlt es sich eventuell mehrere dieser Gummis übereinander zu montieren? Wenn der dicke Binzinschlauch über der Bördelung ist geht er nämlich relativ leicht über den Dichtgummi zu schieben. Bezüglich den Schellen habe ich unterschiedliche eingesetzt. Zum einen solche, die auf dem Schellenband eine Art "Gewinde" eingepreßt haben. Von denen halte ich aber nicht viel, da man diese nicht richtig festziehen kann. Dann habe ich noch Schellen aus dem Hydraulikbereich eingesetzt. Die kann man bei Bedarf richtig festziehen, ist jedoch relativ breit (ca. 20mm) und nicht in jedem (passenden) Durchmesser zu bekommen.

Du hast geschrieben, daß bei Dir der Überlaufschlauch Probleme macht. Diesen gibt es auch noch bei VW unter der originalen Teilenummer, jedoch nur in Meterstücken. Da man aber im Karmann nicht soviel braucht habe ich noch etwas übrig. Schicke mir mal Deine Adresse per Mail, ich kenne da jemand der noch zwei Schlauchschellen sucht ;-).

Gruß
Horst


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]