Abdichtung Tankstutzen


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Horst Wagner am 30. Mai 2004 14:11:48:

Hallo,

in den letzten Jahren habe ich in mühevoller Arbeit einen KG, Typ 14 Coupe, Modell 68 restauriert. Ich habe jedoch noch eine Aufgabe zu lösen bei der ich gerne auf Eure Unterstützung zurückgreifen möchte:
Nach dem Volltanken habe ich immer einen Benzingeruch im Innenraum. Die Tank Be- und Entlüdtung ist in Ordnung. Bei dem 68er ist original ein gerader Tankstutzen mit abgewinkeltem Schlauch zum Tank montiert. Da dieser Schlauch bei meinem Wagen porös war und in vernünftigen Zustand nicht mehr zu bekommen ist, habe ich auf den Tankstutzen der neueren Modelle umgerüstet (abgewinkelter Tankstutzen und gerader Schlauch). Jedoch habe ich hierbei das Problem den Schlauch im Übergang zum Tankstutzen abzudichten. Einen neuen Dichtgummi (zwischen Tankstutzen und Schlauch) habe ich auch schon eingebaut, jedoch ohne Erfolg. Ebenfalls habe ich schon mit mehreren unterschiedlichen Schellen gearbeitet, um eine Abdichtung zu erreichen. Mit dem Ergebnis, daß beim Fahren mit vollen Tank der Übergang Tankstutzen - Schlauch "Benzinfeucht" ist.

Wenn Ihr eine Idee habt um diese Aufgabe zu lösen, bin ich für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Horst


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]