Re: Erfahrungen mit Firma Neuffer


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Lars Neuffer am 10. Februar 2004 18:28:10:

Als Antwort auf: Erfahrungen mit Firma Neuffer geschrieben von Wolfram Schöbel am 07. Februar 2004 10:14:52:

Liebe Karmann Fahrer !

Nun, nachdem offenbar alle Meinungen ausgetauscht sind, kann ich vielleicht auch mal etwas zu der Sache sagen.

Hr. Schöbel bekam von uns 4 Radkappen geliefert - MADE IN TAIWAN - klar - sonst gibt es praktisch nichts - es sei denn, man kauft die Bus Radkappen bei VW. Ab und zu haben die Importeure auch Radkappen aus Brasil, aber nach welcher Gesetzmäßigkeit die ein oder andere Ware bezogen wird, entzieht sich unserer Kenntnis.

Wir haben bisher in den ganzen Jahren nur 2 x den Fall gehabt, daß eine Radkappe nicht passte - bzw. schwer zu montieren war. Da eine Radkappe kein Hi - Tech Produkt ist, gerade wenn es aus Fernost kommt ist klar - und somit gibt es möglicherweise Toleranzen - aber nicht bei 4 Radkappen gleichzeitig....

Die Frage ist, welche Felgen Hr. Schöbel hat - habe heute mal eine von seinen bestellten Radkappen an einem KG montiert und bin ca. 10 KM gefahren - ohne Probleme.

Man muß berücksichtigen, daß evtl. üppig aufgetragener Lack ein Hindernis sein kann.

Auf jeden Fall hat Herr Schöbel die Radkappen reklamiert, und wir sagten ihm, daß wir verständlicherweise nur solche Radkappen umtauschen können, welche unbeschädigt sind ( eine hatte er ja leider überfahren ).

Hr. Schöbel sendete uns 3 Radkappen zurück, von denen nur eine verwendet werden konnte. 2 der Radkappen waren verbeult - und zwar durch Montagefehler - indem zu stark mit der Hand oder dem Handballen auf die Radkappe eingeschlagen wurde ( ich gestehe, ich habe auf diese Art und Weise auch schon 3 Radkappen beschädigt ). Diese Beulen sind so offensichtlich - das muß auch Hr. Schöbel gesehen haben - keine Frage.

Für die Tatsache, daß es insgesamt lange dauerte mit der Gutschrift, entschuldige ich mich natürlich.

Wenn Herr Schöbel nun versucht, uns als " Bösewicht " darzustellen - so mag
sich jeder sein eigenes Urteil dazu bilden.

Die Konversation mit Hr. Schöbel wurde immer unsachlicher und beleidigender, so daß wir dann den Kontakt abgebrochen haben.

Wer uns kennt, der weiß wie sehr wir uns mit der " Sache Karmann " identifizieren - und daß wir viele Sachen im Sinne der Kunden machen, die Mitbewerber garantiert nicht tun ( Rüdiger Huber mal ausgenommen ! ).

Nun ist es so, daß bei ca. 2500 Kunden ganz sicher einmal der ein oder andere unzufrieden ist - auch bei uns arbeiten nur Menschen!Und im Falle Schöbel bin ich insofern dankbar, als daß wir ein Feedback bekommen ( ganz egal wie das ausfällt ).

Wenn ich nun lese, daß auch andere Leute ihren Unmut Hr. Schöbel gemailt haben, so würde ich mich doch über eine Resonanz freuen und bitten, mir persönlich oder aber hier im Forum ihre Kritik vorzubringen - alles andere kann ich nur als dummes Geschwätz bezeichnen.


Mit freundlichen Grüßen


Lars Neuffer



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]