Re: Erfahrungen mit Firma Neuffer


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Peter Bratanow am 10. Februar 2004 22:42:52:

Als Antwort auf: Re: Erfahrungen mit Firma Neuffer geschrieben von Lars Neuffer am 10. Februar 2004 18:28:10:

>Hallo zusammen!

Jetzt möchte ich auch mal was zu dem Thema schreiben. Jeder von uns hat seine Erfahrungen mit diversen Händlern schon gemacht oder steht noch davor.
Als ich Anfang der 90-er meinen Karmann das erste mal an der Straße stehen sah, hat es mich echt nicht mehr losgelassen. Ich habe hin- und herüberlegt, gerechnet und mich dann aus meinem Bauch raus entschieden. Ich habe den KG gekauft, obwohl zum damaligen Zeitpunkt ein Alltagsauto passender gewesen wäre.
So nun hatte ich den KG, keinerlei Literatur und noch weniger Ahnung auf was für ein faszinierendes Auto ich mich eingelassen hatte. Also was blieb mir anderes übrig, um erstmal an Informationen zu kommen. Ich kaufte mir eine Oldtimermarkt und fand beim Durchblättern der VW-Anzeigen sofort ein parr Händleranzeigen. Auch Lars Neuffer war darunter. In den ersten Wochen habe ich diverse Händler regelrecht gelöchert mit meinen Fragen. Mal bekam man gute, mal weniger gute Antworten. Aber letztendlich habe ich meistens mein "Ziel" erreicht. Naja irgendwann begann ich dann mit dem Zusammentragen diverser Teile für meine Restauration. Auch da hagelte es wieder diverse Fragen, derjenige der meiner Meinung nach mir die plausibelsten Antworten gab, bei dem kaufte ich auch meine Teile. Wenn mir die Qualität des zugeschickten Teiles nicht gefiel, schickte ich dies halt wieder zurück. Bei Lars Neufer habe ich damals etliche DM-Scheinchen gelassen und es nicht bereut, auch wenn er manchmal etwas genervt klang.
Danke Lars, das du mich damals ertragen hast, auch heute bin ich Dir noch dankbar für Deine Tipps.
Jeder weiß, das in solch einem Moment unterschiedliche Emotionen auf beiden Seiten freigesetzt werden. Nicht desto Trotz konnte ich sehr oft mit dem Abschluß des Geschäftsvorfalles zufrieden sein. Wir sind alle nur Menschen, durchleben schöne und weniger schöne Momente im täglichen Leben. Und wenn in solch einem Moment ein falsches Wort vom Gegenüber fällt, kann es sehr schnell passieren, das sich die Situation aufschauckelt und der Eine oder Andere auf sturr schaltet.
Ich bin trotzdem der Meinung, auch in solch einem Fall gibt es eine Lösung!
Also Wolfram, wir kennen uns. Ich weiß, daß Du keinen einfachen Job hast und oft auch gestreßt und fix und fertig Abends nach Hause kommst. Vieleicht schätze ich Dich ja falsch ein, aber ich glaube das Du dazu regelrecht prädistiniert bist mit solchen Situationen umzugehen - oder?
Naja und Lars ist ein pfiffiger Geschäftsmann, der von uns Allen lebt. Auch er ist gewieß dazu bereit eine sinnvolle Lösung Eures gemeinsamen Problemes zu finden.
Ich bin optimistisch, daß Ihr Euch einigt. Viel Glück!
Zu den anderen Händlern kann ich nicht allzu viel sagen. Sehr gute Erfahrungen habe ich auch mit Rüdiger Huber machen dürfen. Auch dafür nochmals meinen Dank!
So und nun schließe ich meinen kleinen Aufsatz und bin gespannt auf die Antworten.

Luftgekühlte Grüße aus dem Ländle
Peter


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]