Re: Erfahrungen mit Firma Neuffer


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Wolfgang Müller am 07. Februar 2004 12:02:12:

Als Antwort auf: Erfahrungen mit Firma Neuffer geschrieben von Wolfram Schöbel am 07. Februar 2004 10:14:52:

>
Hallo Wolfram,

ich denke, Dein Ärger und die Empörung über das Verhalten von Neuffer sind bei Dir größer als der finanzielle " Verlust " ( obwohl keiner 45.- wegwerfen würde)!

Ich würde auf Rückgabe der dritten Rzb. ( den Erhalt hat er ja wohl bestätigt) bestehen und ihm die 10.- Eulen zurückschicken.
Hierzu " ein Fass aufzumachen " geht einem nur auf den Sack, strapaziert die Nerven und greift die Magenwände an,( das ist nicht scherzhaft gemeint) lohnt sich also nicht wirklich , daß weißt Du wahrscheinlich selbst.
Die Garantie lief ja noch, als Du die Teile bemängelt hast.Es spielt keine Rolle, daß diese zwischenzeitlich abgelaufen ist.

Bei " made in Taiwan " KÖNNTEN böse Zungen behaupten, Neuffer zieht es absichtlich in die Länge, weil er weiß was er für einen Schrott verkauft hat.
Das muß aber nicht heißen, daß die Rzb´s wirklich von minderer Qualität
sind.

Fahr´ Deinen Puls runter, erfreue Dich an Deinem Ghia, der bestimmt auch ohne Rzb klasse aussieht und hake die Geschichte unter " negativer Erfahrung " ab.

Geh´mal davon aus, daß Neuffer auch ins Forum reinschaut. Vielleicht reagiert er (für Dich) dann positiv.
Ich selbst hab mit der Fa. Neuffer bzw. deren Geschäftsgebaren noch keine Erfahrungen gemacht.

Heckmotorhämmernde Grüße
Wolfgang


Welche Erfahrungen habt Ihr mit Lars Neuffer gemacht?
>Ich habe vor ca. 10 Monaten unter anderem 4 Radzierblenden zu 45 €, bei Lars Neuffer gekauft. Als ich diese sachgemäß montiert hatte fuhr ich aus meiner Garage und alle vier RZB fielen von den Felgen. Nach Rücksprache durfte ich dann 3!!! zurückschicken, da eine ja durch das herabfallen beschädigt war. Jetzt habe ich 10 € ersetzt bekommen, obwohl ich 3 zurückgeschickt hatte. Jetzt nach einem halben Jahr (die gesetzliche Händlergarantie ist natürlich abgelaufen) bekomme ich eine mail von Lars Neuffer mit der Antwort: " Er ersetzt mir werder den Preis, noch die Radzierblenden!" Und: Er schickt mir nur 2 zurück, obwohl ich ihm 3 geschickt hatte. Ganz nebenbei sind die Radzierblenden "Made in Taiwan" gewesen und plötzlich sind diese "zerbeult". Ist das "Kompetenz in Sachen Karmann?" Ich war jahrelang in der Autoteilebranche tätig, aber das Verhalten ist mir neu. Mit meinen mails habe ich keine Chance und auf einen versprochenen Rückruf warte ich seit Anfang Dezember 2003. Was würdet ihr machen?


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]