Re: Erfahrungen mit Firma Neuffer


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Wolfram Schöbel am 08. Februar 2004 12:32:19:

Als Antwort auf: Re: Erfahrungen mit Firma Neuffer geschrieben von Wolfgang Müller am 07. Februar 2004 12:02:12:

Vielen dank für die zahlreichen Antworten und die enorm vielen privaten mails. Ich möchte betonen, dass ich die letzten Jahre keine Probleme mit der Ware oder Lars Neuffer hatte. Auch finde ich es wichtig zu erwähnen, dass es sich um verchromte "Radkappen" handelte, nicht um Zierringe, wie von mir in der Eile geschrieben. Ich habe in den letzten 20 Jahren so einige "Radkappen" an allen möglichen VW´s montiert, es war also mit Sicherheit kein Montagefehler. Welchen Fehler kann man bei der Montage von Radkappen machen???? Ich habe auf meinem Karmann ganz normale 15" Stahlfelgen, wie beim Käfer, Typ 3 etc. Bei meiner Montage gingen die Radkappen einwandfrei und ohne Probleme auf die Felgen. Ich fuhr auch ganz normal aus meiner Garage, nur fielen plötlich alle wieder von den Felgen, deshalb vermute ich den "Fehler" an der Ware und da hätte ich zuerst das Recht auf Wandlung. An meinem Typ 3 habe ich zur Zeit auch Repro´s drauf(nicht von Fa. Neuffer), doch die halten seit ca. 8 Monaten. Ich weiß auch, dass es sich nicht lohnt, sich wegen 45 € groß aufzuregen, aber laut den Rückmeldungen, bin ich nicht der einzige und derjenige mit dem geringsten "Verlust" . Viele haben leider die gleichen Erfahrungen wie ich gemacht. Am meisten hat mich geärgert, dass er mir "unsachgemäße Montage" vorwirft und monatelang meine Anrufe und mails ignoriert. Wir Karmann-Fahrer bezahlen schlißlich sein Gehalt und dann nimmt er Ware, die plötlzich vom Fahrzeug fliegt, nicht mal zurück. Ich habe ja anstandshalber nur 3 reklamiert, da ich eine zum Teil überfahren hatte. Und aus 3 zurückgesandetn, werden 2 Radkappen. Ehrlich währt am längsten.
Euch allen noch viel Spass mit den Karmännern,
Wolfram Schöbel


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]