Re: Import Karmann Ghia (an Andreas Grün, KGCS)


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Andreas Grün, KGCS am 23. Juli 2003 11:15:09:

Als Antwort auf: Re: Import Karmann Ghia (an Andreas Grün, KGCS) geschrieben von Stefan S. am 23. Juli 2003 09:39:26:

>Hallo Andreas,
>ich habe meinen 69er vor ca. 5 Wochen aus Kalifornien geholt und über eine Spedition hier einführen lassen. Leider haben mir die Jungs da nichts davon gesagt, dass ich die Einfuhrsteuer (Zoll) umgehen kann, wenn ich eine Bestätigung von VW habe :o(
>Ich habe also brav meine 10% gezahlt.
>Kannst Du mir sagen, ob man da rückwirkend noch was machen kann?
>Vielen Dank
>Stefan

Hallo Stefan!

Da kann Dir nur der Zoll weiterhelfen....denke aber mal, dass man das wieder rückgängig machen kann, denn der Grund für den Zoll ist ja nicht gegeben.

Nur: Wie lange ist das denn tatsächlich her? Vom Zoll hast Du sicher einen Bescheid erhalten und darauf (evtl. auf der Rückseite) ist eine Rechtsbehelfsbelehrung mit der Möglichkeit des Widerspruchs innerhalb eines(!!!) Monats abgedruckt. Da solltest Du unbedingt mal nachschauen und sofort Widerspruch einlegen (innerhalb des Monats). Das musst Du zunächst nicht mal begründen, sondern schreibst, dass diese folgt. Als Nächstes die Bescheinigung bei VW anfordern - sollen sich beeilen - und diese dann beim Zoll vorlegen. Das wars.

Gruß
Andreas
kgcs.de






Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]