Re: Karmann Ghia


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Udo Dreisörner, IG Südheide am 15. Mai 2003 23:11:00:

Als Antwort auf: Karmann Ghia geschrieben von Sebastian am 15. Mai 2003 18:18:16:

>Hallo,
=========== hallo sebastian :-))

>ich wollte mal ein parr Fragen zum Thema Karmann Ghia stellen! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich im Thema Karmann Ghia ein absoluter Laie bin!

=========== gut das du erst fragst und dann kaufen willst :-))
>Also:
>1.Ist ein Karmann Ghia ein alltagtaugliches Fahrzeug?

========= nein, ist es nicht. ein karmann, der bei wind und wetter bewegt wird, rostet dir unter deinem hintern weg. ein karmann ist ein liebhaberauto, den man dann zu fahren pflegt, wenn die sonne scheint. mein freund wolfram hat allerdings in bielefeld schon mal einen erste serie karmann hinter einem streuwagen im winter gesehen! :-((

>2.Lohnt es sich noch ein Karann Ghia Cabrio komplett zu restaurieren?
> Kleine Anmerkung: Ich habe eines in Aussicht, bei dem allerdings an der Fahrerseite der Unterboden durchgerostet ist! Bis zur Türschwelle!

======== klar lohnst sich das, wenn du die restauration für dich machst. ansonsten kannst du die 10.000 bis 20.000 euro restaurationskosten sicherlich besser verbraten! die sichtbaren schäden sind aber bestimmt nicht alle, die bei einer restauration auftauchen. meißt findet man hinter dem gammel, den man gerade raustrenn noch schlimmeren gammel. also wird es bei der fahrersite nicht bleiben.

>3. wieviel kostet eine neu Lakierung in etwa?

====== was kostet ein auto?? was kostet ein haus???? sag mal was. es gibt stümper, die dir deinen karmann für 1000 euro neu tapezieren und es gibt lackierer, die gute arbeit machen und das kostet halt.

>Ich hoffe ihr könnt mir helfen

========== sicher. überleg dir das gut, nimm kontakt zu einem club in deiner nähe auf und frag da nach, ob sich jemand mit dir den wagen ansieht. er wird dir dann auch sagen können, was "dein" karmann cirka kosten wird bis er wieder rollt.
> Sebastian

============= udo



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]