Re: Karmann Ghia


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Stefan am 16. Mai 2003 09:40:05:

Als Antwort auf: Re: Karmann Ghia geschrieben von Christiane am 16. Mai 2003 08:06:43:

>Ahoi!
>Nur mal kurz was.....
>>============...
>dafür hast du danach einen wunderbaren wagen, um den die viele beneiden werden und nach dem man sich umdreht.
>>============

Kenne ich auch. Besonders kleine Kinder und alte Herschaften. O-Ton:"Davon hab ich immer geträumt."

=====
>Also das mit dem beneiden und sich rumdrehen geht auch mit ner Rostbeule *lach*
>Und alltagstauglich - vielleicht sollte Stefan mal was dazu sagen. Ich habe nur
=========

Kommt auf den Zustand an. Wenn Du einen Zustand 1 hast und in auch erhalten willst, ist es schon eine starke Belastung jeden Tag zu fahren. Ich habe meinen aber jahrelang täglich gefahren. Ist preiswert in der Unterhaltung. Wenn Du einen restaurierten hast, würde ich mir das auch überlegen. Wenn meiner fertig ist, werde ich mit ihm auch regelmäßig fahren und auch bei Regen.

Übrigens fährt man nicht hinter einem Streuwagen her sondern davor. Dann macht das driften viel mehr Spaß.

=======
ein Auto, aber in Karlsruhe braucht man auch nicht wirklich eins. Bevor ich den neuen Motor eingebaut habe und die Probleme mit dem Vergaser hatte, hätte ich die Rostbeule schon alltagstauglich und zuverlässig genannt. Man muß sich nur im Klaren sein, daß einige Sachen, die in 'Neuwagen' selbstverständlich sind, überhaupt nicht vorhanden sind.
=========

Stimmt Tempomat und Klimaanlage hat er nicht. Meiner hat mich nie wirklich im Stich gelassen. Einmal ist das Ausrücklager von der Kupplung verreckt, in der Garage.

====
>Wenn ich wieder Zeit habe, wird sie auch bald auch wieder alltagstauglich ;-)
>Laß' Dich nicht allzusehr verwirren,
>Christiane


Viel Spass beim Nachdenken.


Tschüß


Stefan


PS: Und schlagt mich nicht wenn ich mit meinem Karmann anders umgehe als andere. Es ist ein Automobil und es soll gefahren werden. Wenn es nur rumsteht hat man nichts davon.


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]