karmann und co


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Udo Dreisörner, IG Südheide am 23. Januar 2003 19:27:33:

Als Antwort auf: Hmmmmmm geschrieben von Markus Weber, KGCS am 23. Januar 2003 10:04:27:

also mal ehrlich.
wenn der text tatsächlich von lars ist und irgendein "jungfäulicher" karmann interessent den wagen kauft aufgrund der beschreibung, dann finde ich das nicht okey. klar ist jeder für seine eigenen käufe selber zuständig, aber wenn jemand mit dem gleichen text den karmann ungekehrt an lars verkaufen wollte, dann hätte ich sein gesicht gerne gesehen und die komentare gehört.

mir ging es auch mehr um die worgestaltung und wortwahl. ich fahre 17 jahre karmann und habe einen haufen idioten kennengelernt. natürlich ist es schön wenn möglichst viele karmänner erhalten bleiben oder restauriert werden. ich denke allerdings an meine ersten karmannerfahrungen und wer von uns ´hat nicht schon große fehler gemacht, einen blender gekauft oder zuviel für teile bezahlt. ein freund von mir, der auch sehr gerne einen karmann hätte, würde vielleicht sogar soeinen karmann kaufen, weil der anschaffungspreis gering ist (wie bei dem gezeigtem blauen). und dann wird aus dem traum ein alptraum. die finanzielle seite bei soeinem coupe ist jenseits von gut und böse. ich habe ja nen 56er karmann, der schon von vielen endgültig für tot erklärt wurde. ich sage euch, der wagen wird wieder restauriert, und das, weil ich karmann ghia fetsich bin. aber für meinen kumpel würde so ein projekt das finanzielle aus bedeuten. und der blaue karmann stimmt ja wohl nicht mit dem beschriebenen zustand überein. da könnte auch lars noch so viel SEIN angebot geradequatschen, es passt der text nicht zu den bildern.

und warum bietet er den wagen nicht auf seiner hompage an???

ich denke, jeder von uns kennt einen euphorischen karmannkäufer, der schnell von der euphorie zur depression gekommen ist.
grüße, udo


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]