Hmmmmmm


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Markus Weber, KGCS am 23. Januar 2003 10:04:27:

Als Antwort auf: Re: verkaufstexte bei ebay geschrieben von Frank Werz am 23. Januar 2003 07:54:26:

>Hallo Jungs,
>lasst die Leute doch schreiben was Sie wollen. Wichtig ist dass Ihr genau wisst welches Angebot wirklich gut ist. Oft kommen auch wegen Umwissenheit solche falschen Beschreibungen zustande. Dieses Auto wird zu hauf bei Ebay angeboten einmal als Replika, was der Wahrheit entspricht, und oder als originales Sammlerstück.
>Zum Thema des Karmann Ghia aus Göppingen, kann ich nur eines sagen, dass die Beschreibung von einem von euch geschätzten Karmann Händler stammt. Auch ich verkaufe meinen " Schrott über Ebay " zwar mit ehrlicher Beschreibung aber das intressiert niemand wenn ich mir die Ergebnisse anschaue. Einige weiteren Einträge im Forum konnte ich folgenden Wortlaut entnehmen : Jeder Karmann zählt der gerettet wird " dann wohl auch dieser oder ?
>
>Gruss aus Kaiserslautern
>Frank


Hi Frank!

Jau, da hast Du natürlich recht. Jeder Karmann, der auf der Staße fährt ist ein "Gewinn". Klar. Steh ich auch zu, vor allem weil ich mir auch eine Alltagshuddel zugelegt habe, um mein Coupe aus den Staaten zu schonen.
Auch ich habe eine "Leiche" vor ein paar Monaten versteigert. Das Ding ist milde ausdrückt absoluter Schrott gewesen.
ABER DAS HABE ICH AUCH BEI EBAY GESCHRIEBEN!!!
Und genau das ist das Problem. Wenn die Leute da was versteigern wollen, dann sollen die verdammt noch mal auch reinschreiben was Fakt ist und sich nicht irgendwelche Träumereien aus den Fingern saugen.
Wenn man den Text liest glaubt man doch ein Auto mit wenig Arbeit zu ersteigern. Denk doch mal an einen Anfänger in Bezug auf Karmann. Die Karre ist an den typischen Stellen morsch. Die Farbe nicht original. Unterm Strich deutet das für mich auf einen vor Jahren mal schnell zusammen gebratenen Kübel hin, der nicht mal die Reifen wert ist, auf denen er steht.
der Anfänger kauft in ahnungslos und wird das Projekt nach 2 Monaten aufgeben. Der ist für das Hobby Oldtimer verloren. Schade, oder....?!
Verkaufen ist eine Sache aber ehrlich darauf hindeuten was Sache ist, eine andere.
Gruß Maggus


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]