Re: Nein...


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Stefan Effert am 11. Januar 2002 23:38:41:

Als Antwort auf: Nein... geschrieben von Markus Weber, KGCS am 11. Januar 2002 13:54:33:

>>Vielleicht könnt ihr mir einen Tip geben? Ich möchte gerne wissen, ob die Türen über die Baujahre hinweg immer die gleichen Maße sowohl in der Höhe als auch in der Breite hatten.
>>Für eine nützliche Tips schonmal vielen Dank im Voraus.

Hallo Maggus,

laß mal die Kirche im Dorf. Ich habe mit Deinem Karosseriebauer gesprochen. Das die Türen an Deinem Cabrio überhaupt nicht passen liegt an der mega schlechten Substanz. Die Kiste mit dem Baujahr 61 o 62 ist von einem Stümper zusammengeschweißt worden. Sorry ...

viele Grüße

Stefan
>>Thorsten
>Hallo Thorsten!
>Kurz: Nein, sie sind nicht gleich. Ich arbeite zur zeit an einem 61 Cabrio. Ich habe es gekauft ohne Türen und Hauben. Die Grundform stimmt natürlich, aber wenn Du von den 0,5 mm Spaltmaßen ausgehst, paßt nichts!
>Du wirst nicht ohne verzinnen auskommen. Das müßte schon ein riesen Zufall sein, wenn das auf Anhieb paßt.
>Also, nicht verzweifeln, Karosseriebauer aufsuchen und helfen lassen. Dafür ist es halt ein Karmann. Seine Restauration war nie einfach. Und wegen der schlechter werdenden Ersatzeilsituation würds immer komplizierter.
>Gruß Markus



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]