Re: Mechanische Tankanzeige


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von gunther werner am 16. November 2006 06:48:45:

Als Antwort auf: Re: Mechanische Tankanzeige geschrieben von Klaus-Peter Reinicke am 15. November 2006 18:18:00:

es hilft dir zwar wenig, aber soweit ich weiss hatte der kg nie! eine mechanische tankanzeige, war von anfang an elektrisch (zuerst der zylindrische geber, dann der hebelgeber); damit wär deine anzeige ohnehin die falsche.

sg


>>>Hallo
>>>Bin dabei meinen Tank auszubauen. Nun habe ich das Problem mit der Mechanischen Tankanzeige. Ich weiss nicht wie ich sie los bekomme. Macht man die Leitung am Geber,(Vorallem wie?) oder an der Benzinuhr ab? Da ich noch keine Erfahrung habe, möchte ich gerne wissen ob einer von euch einen guten Tip für mich hat.
>>>Ich bedanke mich schon jetzt
>>>Gruß
>>>Klaus-Peter
>>Kein Problem: Zunächst bitte unbedingt die Batterie abklemmen, wenn am Tank gearbeitet wird. Die Masseleitung kann sowohl am Tankgeber wie auch an der Instrumententafel einfach abgezogen werden. Bei der Demontage des Gebers Einbaulage vorher kennzeichnen und bei der Wiedermontage darauf achten, dass eine der Schrauben ohne Kunststoffdichtring eingesetzt wird, sonst fehlt der Masseanschluß. Viel Spass beim Schrauben !
>Doch Problem
>Ich denke mal es ist keine Elektrische Leitung. Es sieht mir aus wie ein kleiner Bowdenzug. Er geht in eine große Verschraubung die auf dem Tank eingelassen ist. Von dort aus direkt in die Bezinuhr. Wie bekomme ich die große verschrubung auf?



Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]