Re: Hohlraumversiegelung KG Kabriolett


[ Karmann-Ghia Forum ]


Geschrieben von Benno am 28. Oktober 2006 12:21:42:

Als Antwort auf: Hohlraumversiegelung KG Kabriolett geschrieben von Andreas A. Franz am 25. Oktober 2006 18:10:08:

Sanders ist eine Glaubensfrage. Meiner Meinung nach beim Karmann aber an den zwei kritischten Stellen nicht einsetzbar.
Dies sind die Heckklappe, Sanders wird ausgewaschen, gutes Wachs (Teroson oder VW) nicht so schnell.
Luftkanäle vorne kann man, wenn man den Gestank Fettfilm auf der Frontscheibe erträgt, mit Wachs innen behandeln, mit Fett sicher nicht.
Die gefährdeten Warmluftkanäle kann man leider gar nicht behandeln, bei HItze wird man sonst vergast.... und sonst gibt es ja nicht wirklich viele Hohlräume, der Karmann rostet eher von aussen (Radhäuser, Lampentöpfe, A Säulen, Endspitzen ...)

Ich mache die Versiegelung mit gutem und reichlich Wachs immer selber, weiss nicht ob man da wirklich einen Profi braucht, der auch nichts anderes macht.


Gruss
Benno


Antworten:


[ Karmann-Ghia Forum ]